• Steuerberatung

    Steuerberatung

  • Steuerberatung

    Steuerberatung

Meine Klienten

Dipl.-Jur. MMag. René Merten

Steuerberatung Wiesner - Ein wahrer Glücksgriff! Lange waren wir auf der Suche nach einer Tax Consultancy, die nicht nur vertrauensvoll und zuverlässig ist, sondern sich vor allem den speziellen Anliegen unserer noch jungen Firma annimmt. Als dynamisch wachsendes Trainingsunternehmen legen wir Wert auf die individuelle Betreuung, die wir hier vorfinden. Egal ob Vorgründungskosten, Auslandsbesteuerungen oder „GmbH light“: In Frau Mag.a Wiesner personalisiert sich Professionalität auf sympathischste Weise! Die ABSOLVENTENAKADEMIE Wien hat sich zum Ziel gesetzt, junge Hochschulabsolventen/innen auf ihrem Weg in den nächsten Lebensabschnitt zu begleiten. Einer unserer Leitsätze lautet dabei: Niemand muss alles können; wisse nur, wo Du zuverlässig Unterstützung erhältst - In Sachen Steuerberatung haben wir uns richtig entschieden!

Dr. iur. Dipl.-Jur., Mag. rer. publ., M.J.I.
René Merten
www.absolventenakademie.at


Michaela Kluibenschädl

Ich bin seit Ende 2019 in Spanien angestellt und hatte beim Steuerausgleich 2020 keinen Überblick über meine steuerlichen Pflichten von der Zeit vor meines Wegzuges aus Österreich. Auf fachlicher Ebene fühle ich mich perfekt und sicher bei Frau Wiesner beraten. Auch haben mir ihre sympathische Art und ihre guten Erklärungen sehr geholfen, mich selbst fachlicher mit dem Thema auseinandersetzen zu können. Vielen Dank!

Michaela Kluibenschädl


YILMAZ Delil, BA

Mit 22 Jahren habe ich mich für die Selbstständigkeit entschieden. Es war Zeit sich mit Saldenlisten, Umsatzsteuern, Vorsteuern und Ähnlichem zu beschäftigten. Rückblickend kann ich sagen: für einen Laien der perfekte Irrgarten. Mein erster Steuerberater war leider ein großer Reinfall. Nicht nachvollziehbare Leistungen wurden in Rechnung gestellt, was von mir rechtlich beanstandet wurde. Nach diesem anfänglichen Desaster verlor ich jegliche Motivation mich der Komplexität Steuern zu stellen. Michaela Wiesner habe ich durch Empfehlungen kennenlernen dürfen und eines sage ich: zum Glück! Sie hat es geschafft mir die Angst zu nehmen und so mir den Weg zum Freiberufler erleichtert. Ausgesprochen kompetent und kundenorientiert, danke Michaela!

YILMAZ Delil, BA
Gebärdensprachdolmetscher


Mag. Jörg C. Müller

Frau Mag. Michaela Wiesner betreut meine auf Unternehmens-, Gesellschafts-, Liegenschafts- und Niederlassungsrecht spezialisierte Kanzlei in 1070 Wien schon seit der Gründung in allen steuerrechtlichen Belangen mit großer Sachkunde und Engagement. Neben ihrer Professionalität schätze ich ihr freundliches und unkompliziertes Wesen. Als Frau Mag. Wiesner den Schritt in die unternehmerische Selbständigkeit wagte, stand deshalb sofort fest, dass ich ihr weiterhin die Treue halten werde. Es freut mich, meinen Klienten, zu denen ich international tätige Unternehmen genauso wie Klein- und Mittelbetriebe, junge start-ups und Entrepreneure zähle, Frau Mag. Wiesner als kompetente Beraterin in ihrem Fachgebiet empfehlen zu können. Gelegenheiten zur fachübergreifenden Kooperation ergeben sich häufig und ich nehme sie gern wahr. Die gemeinsame Entwicklung und Umsetzung kreativer Lösungen für mitunter sehr individuelle Problemstellungen bereitet nicht nur Spaß –gemeinsame Erfolge und die Zufriedenheit unserer Klienten zeigt mir, dass der Weg der interdisziplinären Kooperation mit Frau Mag. Wiesner goldrichtig ist.

Rechtsanwalt


Mag. Klaus P. Mörtl

Als Personalleiter arbeitete ich bereits seit 1999 permanent mit Steuer und Service zusammen. Mein Steuer-„Guru“ Mag. Patka hat mir dann anlässlich meiner Unternehmensgründung Frau Mag. Wiesner empfohlen. Seit 2010 lasse ich mich gerne und jährlich intensiver von Frau Wiesner beraten und bin froh, dass sie meine Partnerin in allen Steuerangelegenheiten ist. Was ich an ihr schätze?!: Fachkompetenz, Lösungsorientierung, klare Sprache, Natürlichkeit, Herzlichkeit!

Mag. Klaus P. Mörtl
meinOptimierer HR-Beratung
www.meinoptimierer.com